Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Duncker, Ludwig |
---|---|
Titel | Spiel und Phantasie. Eine kreative Form von Weltaneignung. |
Quelle | In: Friedrich-Jahresheft, (1995) XIII: Spielzeit, S. 4-5 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-2966 |
Schlagwörter | Bildungsbegriff; Spielpädagogik; Erziehungswissenschaft; Fantasie; Kind; Lernen; Fantasie; Schule; Spielpädagogik; Schulleben; Kind; Schule; Schulleben; Lernen; Lernprozess; Lernbegriff; Sachinformation; Ästhetische Praxis; Realität |
Abstract | Lernen ist kein passives Aufnehmen des Bestehenden. Beim Lernen wird bedeutet, erkundet, verglichen und bewertet. Deswegen bedarf es der handelnden Auseinandersetzung mit konkreten Dingen. Damit sind Ort und Funktion von Spiel und Phantasie bestimmt. Sie sind Formen der Erkenntnistätigkeit. (Verlag). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |