Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDehne, Brigitte
TitelAuf dem Marktplatz in Athen.
Spielen mit Rollen im Geschichtsunterricht.
QuelleIn: Friedrich-Jahresheft, (1995) XIII: Spielzeit, S. 92-96Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-2966
SchlagwörterKultur; Alltagskultur; Rollenspiel; Sekundarbereich; Historisches Lernen; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Erfahrungsorientiertes Lernen; Handlungsorientierung; Selbsttätigkeit; Unterrichtsmethode; Lernspiel; Drittes Reich; Geschichtsunterricht; Judenverfolgung; Mittelalter; Zeitgeschichte; Politische Bildung; Alltag; Zeitbegriff; Zeitwahrnehmung; Didaktische Erörterung; Thema
AbstractKinder schlüpfen beim Spielen in fremde Rollen. Dabei erproben sie Möglichkeiten und Begrenztheiten. Das eigene Ich wird um Aspekte eines anderen Ichs erweitert. Das Spielen mit Rollen (nicht Rollenspiel) kann im Geschichtsunterricht historisch-politisches Lernen ermöglichen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Friedrich-Jahresheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: