Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brüchle, Hans P. |
---|---|
Titel | Reihen- oder Parallelschaltung? |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 17 (1995) 10, S. 17-22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Modell; Sachunterricht; Schaltung; Sonderschule; Unterricht; Beleuchtung; Tafelbild; Stromkreis; Reihenschaltung; Parallelschaltung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Beleuchtung; Parallelschaltung; Reihenschaltung; Schaltung; Stromkreis; Sachunterricht; Sonderschule; Sonderschulwesen; Modell; Lernbehinderter |
Abstract | Die SchülerInnen sollen einen "einfachen Stromkreis mit Schalter in ein Werkstück einbauen." Sie "stellen fest, daß die Parallelschaltung im Vergleich zur Reihenschaltung besser geeignet ist, um die Scheinwerfer bzw. Rückleuchten im Modellauto anzuschließen." Als Feinziel sollen sie die benötigten Teile für die Fahrzeugbeleuchtung nennen. (HIBS/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |