Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrüchle, Hans P.
TitelReihen- oder Parallelschaltung?
QuelleIn: Förderschulmagazin, 17 (1995) 10, S. 17-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterModell; Sachunterricht; Schaltung; Sonderschule; Unterricht; Beleuchtung; Tafelbild; Stromkreis; Reihenschaltung; Parallelschaltung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Beleuchtung; Parallelschaltung; Reihenschaltung; Schaltung; Stromkreis; Sachunterricht; Sonderschule; Sonderschulwesen; Modell; Lernbehinderter
AbstractDie SchülerInnen sollen einen "einfachen Stromkreis mit Schalter in ein Werkstück einbauen." Sie "stellen fest, daß die Parallelschaltung im Vergleich zur Reihenschaltung besser geeignet ist, um die Scheinwerfer bzw. Rückleuchten im Modellauto anzuschließen." Als Feinziel sollen sie die benötigten Teile für die Fahrzeugbeleuchtung nennen. (HIBS/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: