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Autor/inHasan, Abrar
TitelArbeitsmarktentwicklungen und allgemeine und berufliche Bildungspolitik.
QuelleIn: Info / Österreichisches Institut für Berufsbildungsforschung, 18 (1995) 3, S. 1-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1019-1801
SchlagwörterBildungspolitik; Arbeitsmarkt; Beschäftigungsstruktur; Qualifikationsbedarf; Qualifikationsniveau; Lebenslanges Lernen; Entwicklung; Quantitative Angaben; OECD-Staaten
AbstractDer Beitrag thematisiert die Probleme, die infolge des strukturellen Umbruchs auf den OECD-Arbeitsmärkten entstanden sind. Es wird untersucht, welche strukturellen Faktoren die Entwicklung des Arbeitsmarktes beeinflusst haben, welche Entwicklungen es in bezug auf den Qualifikationsbedarf, die Beschäftigungsstruktur und Qualfikationsanforderungen gibt und welche Auswirkungen sich daraus für die allgemeine und berufliche Bildung ergeben. Das Bildungswesen hat sich stärker an den Bedürfnissen des Arbeitsmarktes zu orientieren. Angesichts der wachsenden Vielfalt des Ausbildungsbedarfs und der Formen des Erwerbs von Qualifikation muss das Konzept des lebenslangen Lernens zum Kernpunkt der Reform werden. (BIBB) Forschungsmethode: anwendungsorientiert.
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1997_(CD)
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