Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMathieu, Susanne
TitelSprachverständnis im Kindergarten - Vergleichende Untersuchung.
QuelleIn: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 64 (1995) 1, S. 36-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9655
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleich; Auswertung; Kindergarten; Sonderpädagogik; Auswertung; Sprachentwicklung; Vergleich; Kindergarten; Regelkindergarten; Sprachentwicklung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sprachheilkindergarten
AbstractEine Untersuchung über das Sprachverständnis, die mit 37 Kindern aus dem Sprachheilkindergarten und dem Regelkindergarten durchgeführt wurde, wird vorgestellt. Im ersten Teil werden als Grundlage kurz die Sprachverständnisentwicklung, Sprachverständnisstrategien und Auswirkungen von Sprachverständnisstörungen vorgestellt. Im Hauptteil werden detaillierte Informationen zur Vorgehensweise, d. h. zur Abklärung der Kinder mit dem Geschichtentest, vermittelt. Form, Inhalt, Durchführung und Auswertung dieses Abklärungsinstrumentes werden beschrieben. Im letzten Teil werden die Untersuchungsergebnisse dargestellt und Schlußfolgerungen gezogen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: