Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Breyer, Herbert; Holzendorf, Ulf |
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Titel | Nutzen des Flächennutzungsplanes, Teil 1. |
Quelle | In: Zeitschrift für Technik im Unterricht, 20 (1995) 2, S. 16-24 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-6254 |
Schlagwörter | Gesellschaft; Bautechnik; Flächennutzungsplan; Gesellschaft; Technikunterricht; Ablaufplanung; Allgemein bildende Schule; Fächerübergreifender Unterricht; Allgemein bildende Schule; Sekundarstufe I; Unterrichtsbeispiel; Fächerübergreifender Unterricht; Technikunterricht; Flächennutzungsplan; Bautechnik; Ablaufplanung |
Abstract | Ziel der Erarbeitung dieses Problemkomplexes im Unterricht der allgemeinbildenden Schule ist es, junge Menschen früh genug auf die Wahrnehmung ihrer Bürgerrechte vorzubereiten und Grundlagen für spätere Mitbestimmungskompetenz zu schaffen. Insgesamt geht es um die Ausbildung von Fähigkeit und Bereitschaft zu kritischem gesellschaftlichen Engagement. Der vorgestellte Unterrichtsvorschlag beschränkt sich auf das Lesen von Flächennutzungsplänen - er versteht sich als ergänzender Beitrag in diesem unterrichtlichen Kontext. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |