Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schusdziarra, Gisela |
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Titel | Alle Jahre wieder: Einschulen oder zurückstellen? |
Quelle | In: Zeitschrift für Erziehung und Wissenschaft in Schleswig-Holstein, 49 (1995) 10, S. 3-5 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-4239; 0943-3538 |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Elementarbereich; Eingangsstufe; Vorschule; Schulanfang; Schulreife; Zurückstellung; Schulkindergarten; Primarbereich; Lernbiografie; Entwicklungsstand |
Abstract | In den letzten Jahren haben sich in unserer Gesellschaft Entwicklungen vollzogen, die die Lebenswelten der Kinder gravierend verändert haben. Diese haben zur Folge, daß sehr unterschiedlich entwickelte Kinder die Schulpflichtgrenze erreichen. Bei der Förderung zurückgestellter Kinder sind erhebliche qualitative Unterschiede vorhanden. In Schleswig-Holstein erarbeitet derzeit eine Arbeitsgruppe ein pädagogisches und organisatorisches Konzept für eine Eingangsphase der Grundschule, die Schulfähigkeit nicht mehr voraussetzt, sondern mit den Kindern in der Grundschule erarbeitet. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |