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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchusdziarra, Gisela
TitelAlle Jahre wieder: Einschulen oder zurückstellen?
QuelleIn: Zeitschrift für Erziehung und Wissenschaft in Schleswig-Holstein, 49 (1995) 10, S. 3-5Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-4239; 0943-3538
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Elementarbereich; Eingangsstufe; Vorschule; Schulanfang; Schulreife; Zurückstellung; Schulkindergarten; Primarbereich; Lernbiografie; Entwicklungsstand
AbstractIn den letzten Jahren haben sich in unserer Gesellschaft Entwicklungen vollzogen, die die Lebenswelten der Kinder gravierend verändert haben. Diese haben zur Folge, daß sehr unterschiedlich entwickelte Kinder die Schulpflichtgrenze erreichen. Bei der Förderung zurückgestellter Kinder sind erhebliche qualitative Unterschiede vorhanden. In Schleswig-Holstein erarbeitet derzeit eine Arbeitsgruppe ein pädagogisches und organisatorisches Konzept für eine Eingangsphase der Grundschule, die Schulfähigkeit nicht mehr voraussetzt, sondern mit den Kindern in der Grundschule erarbeitet. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
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