Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wehme, Wolfgang; Rieger, Peter |
---|---|
Titel | Besseres Verstehen durch genaueres Sehen. Anregungen zum Einsatz der Videotechnik im Physikunterricht. |
Quelle | In: Physik in der Schule, 33 (1995) 11, S. 409-411 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0031-9244 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Videofilm; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Videotechnik; Wahrnehmung; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Anschauungsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Videotechnik; Physikunterricht |
Abstract | An mehreren Beispielen wird gezeigt, wie selbstproduzierte Videofilme im Physikunterricht gezielt dazu eingesetzt werden können, physikalisch wesentliche Sachverhalten klar erkennbar hervortreten zu lassen. Rasche oder extrem langsame Abläufe können so der Wahrnehmung zugänglich gemacht werden. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |