Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLechner, J.
TitelVom Spiralprinzip zur Kreativitaetsspirale.
Paralleltitel: From Bruner's spiral principle to the creativity spiral in mathematics.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 41 (1995) 4, S. 20-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasium; Programm; Rekursion; Computer-Algebra-System; Differenzengleichung; Differenzialgleichung; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Wachstumsmodell; Anwendung; Erfahrungsbericht; Österreich
AbstractDer Autor dieses Beitrags ist an dem oesterreichischen Computer-Algebra-Projekt beteiligt. Er berichtet ueber seine Erfahrungen mit dem Einsatz von DERIVE im Schulunterricht am Beispiel einer mathematischen Fragestellung, die durch eine Differential- bzw. eine Rekursionsgleichung modelliert werden kann. Die Phasen 1. Modellieren, 2. Implementieren in DERIVE, 3. Experimentieren, 4. Vermuten und 5. Beweisen werden beschrieben. (FZK).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: