Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUlshoefer, K.
Titelwenn meine Schueler aber unterschiedliche Taschenrechnermodelle haben?
Paralleltitel: ...if my students have different types of pocket calculators?....
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 7-8, S. 408-414, 419-420Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterFehler; Approximation; Mathematik; Mathematikunterricht; Runden (Math); Taschenrechner
AbstractTaschenrechner liefern oft nur Naeherungswerte. Deren Qualitaet haengt sehr stark vom Taschenrechnermodell ab. Man kann fuer die einzelnen Modelle Aufgaben angeben, bei denen das angezeigte Ergebnis abwegig ist. Sicherheit und Objektivitaet sind unverzichtbare Eigenschaften mathematischen Denkens. Durch einen naiven, unkritischen oder gar unehrlichen Umgang mit Taschenrechnern werden diese gefaehrdet. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: