Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ulshoefer, K. |
---|---|
Titel | wenn meine Schueler aber unterschiedliche Taschenrechnermodelle haben? Paralleltitel: ...if my students have different types of pocket calculators?.... |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 7-8, S. 408-414, 419-420 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Fehler; Approximation; Mathematik; Mathematikunterricht; Runden (Math); Taschenrechner |
Abstract | Taschenrechner liefern oft nur Naeherungswerte. Deren Qualitaet haengt sehr stark vom Taschenrechnermodell ab. Man kann fuer die einzelnen Modelle Aufgaben angeben, bei denen das angezeigte Ergebnis abwegig ist. Sicherheit und Objektivitaet sind unverzichtbare Eigenschaften mathematischen Denkens. Durch einen naiven, unkritischen oder gar unehrlichen Umgang mit Taschenrechnern werden diese gefaehrdet. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1997_(CD) |