Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lehmann, E. |
---|---|
Titel | Zum Unterricht in Grund- und Leistungskursen. Pt. 2. Wie macht man eine Leistungskursaufgabe zu einer Grundkursaufgabe? Paralleltitel: On teaching in fundamental- and advanced-level courses. Pt. 2. How to modify an advanced-level problem into a fundamental-level problem. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 9, S. 489-496 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Leistungsniveau; Aufgabendidaktik; Grundkurs; Unterrichtsmaterial; Leistungskurs; Mathematik; Mathematikunterricht |
Abstract | In dem Beitrag werden einige Moeglichkeiten gezeigt, wie eine Leistungskursaufgabe auf Grundkursniveau reduziert werden kann. Unter Umkehrung von Gedankengaengen kann man auf entsprechende Weise Grundkursaufgaben zu Leistungskursaufgaben anheben. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1997_(CD) |