Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlanke, I.; Pruzina, M.
TitelSind Kurvendiskussionen mit graphikfaehigen Taschenrechnern leichter?. Erfahrungen aus dem Analysisunterricht.
Paralleltitel: Is curve sketching easier with graphics calculators? Experiences form calculus lessons?.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 3, S. 176-186Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Taschenrechner; Lehrmittel; Unterrichtsversuch; Kurvendiskussion; Sekundarstufe II; Unterrichtsversuch; Lehrmittel; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Analytische Mathematik; Kurvendiskussion; Mathematik; Mathematikunterricht; Taschenrechner
AbstractKurvendiskussionen gehoeren zu den klassischen innermathematischen Anwendungen der Differentialrechnung und bieten ein ueberschaubares Anwendungsfeld fuer die Aneignung von Begriffen. Saetzen und Verfahren der Analysis. Es werden Erfahrungen aus einem Schulversuch dargestellt. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: