Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blanke, I.; Pruzina, M. |
---|---|
Titel | Sind Kurvendiskussionen mit graphikfaehigen Taschenrechnern leichter?. Erfahrungen aus dem Analysisunterricht. Paralleltitel: Is curve sketching easier with graphics calculators? Experiences form calculus lessons?. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 3, S. 176-186 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Mathematik; Mathematikunterricht; Taschenrechner; Lehrmittel; Unterrichtsversuch; Kurvendiskussion; Sekundarstufe II; Unterrichtsversuch; Lehrmittel; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Analytische Mathematik; Kurvendiskussion; Mathematik; Mathematikunterricht; Taschenrechner |
Abstract | Kurvendiskussionen gehoeren zu den klassischen innermathematischen Anwendungen der Differentialrechnung und bieten ein ueberschaubares Anwendungsfeld fuer die Aneignung von Begriffen. Saetzen und Verfahren der Analysis. Es werden Erfahrungen aus einem Schulversuch dargestellt. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1997_(CD) |