Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blanke, I.; Grobler, H.; Pruzina, M. |
---|---|
Titel | Erfahrungen bei der Einfuehrung des Begriffs "1. Ableitung" als Aenderungsrate. Paralleltitel: Experiences made when introducing the concept "first order derivative" as ratio of change. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 1, S. 23-29 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Begriffsbildung; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Aufgabensammlung; Analytische Mathematik; Angewandte Mathematik; Differenzialrechnung; Funktion (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Ableitung; Anwendungsorientierung |
Abstract | Ein moegliches Vorgehen und dabei gewonnene Erfahrungen beim Einfuehren des Begriffs 1. Ableitung als Aenderungsrate werden anhand von Aufgabenbeispielen beschrieben. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1997_(CD) |