Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlanke, I.; Grobler, H.; Pruzina, M.
TitelErfahrungen bei der Einfuehrung des Begriffs "1. Ableitung" als Aenderungsrate.
Paralleltitel: Experiences made when introducing the concept "first order derivative" as ratio of change.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 1, S. 23-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterBegriffsbildung; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Aufgabensammlung; Analytische Mathematik; Angewandte Mathematik; Differenzialrechnung; Funktion (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Ableitung; Anwendungsorientierung
AbstractEin moegliches Vorgehen und dabei gewonnene Erfahrungen beim Einfuehren des Begriffs 1. Ableitung als Aenderungsrate werden anhand von Aufgabenbeispielen beschrieben. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: