Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Molly, Bashir; Vorck, Michael |
---|---|
Titel | Realschule auch mal ohne Hauptschulkenntnisse. Notengebung. |
Quelle | In: HLZ : Zeitschrift der GEW Hessen für Erziehung, Bildung, Forschung, 48 (1995) 10-11, S. 20-21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0722-8201; 0935-0489 |
Schlagwörter | Beeinflussung; Objektivität; Schullaufbahn; Realschule; Schüler; Abschlusszeugnis; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Schülerleistung; Berufswahl; Erfahrungsbericht; Kritik; Leistung |
Abstract | Alle Schülerinnen und Schüler haben nach Beendigung ihrer Schulzeit gemäß ihrem Wissensstand, ihrer Motivation und ihrem Leistungsvermögen das Recht auf Weiterbildung und Ausbildung. Gute Abschlußnoten ohne den damit verbundenen "üblichen" Leistungs- und Motivationsstandard desorientieren einen jungen Menschen in seiner Berufs- und Lebensplanung. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |