Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Walensky, Monika |
---|---|
Titel | Schreibwerkzeuge in Klasse 3. Historisch-genetisches Lernen im offenen Sachunterricht. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 9 (1995) 88, S. 26-28Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Grundschule; Lernen; Sachunterricht; Offener Unterricht; Handlungsorientierung; Entdeckendes Lernen; Druckerei; Unterrichtseinheit; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Lernen; Handlungsorientierung; Offener Unterricht; Unterrichtseinheit; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Sachunterricht; Schreibwerkzeug; Druckerei |
Abstract | Das Projekt teilte sich in fünf Phasen: 1. Auseinandersetzung mit eigenen Schreibgeräten, 2. Auseinandersetzung mit historischen Schreibgeräten und deren Ursprungssituationen, 3. Auseinandersetzung mit historischen Schriften und Schreibsituationen, 4. Erkundung des Lernorts Druckerei, 5. Auseinandersetzung mit modernen Schreibwerkzeugen und Schriften. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |