Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJonas, Hartmut; Hartmann, Wilfried
TitelWie Schülerinnen und Schüler schreiben. Ausgewählte Fragen und Ergebnisse einer Studie zur Aufsatzanalyse.
QuelleIn: Deutschunterricht, 48 (1995) 6, S. 282-292Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Unterrichtsinhalt; Aufsatzunterricht; Deutschunterricht; Projekt; Analyse; Deutschland-Östliche Länder; Hamburg
AbstractDie Ausführungen über ein von der Deutschen Forschungsgemeinschaft finanziertes Projekt zum Stand des Aufsatzunterrichts und zur Analyse von Schreibleistungen, an dem Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus der ehemaligen DDR und der Bundesrepublik beteiligt sind, verfolgen einerseits die Absicht, die Ziele und Schwerpunktaufgaben zu verdeutlichen. Andererseits werden einige übergreifende Ergebnisse und Schlußfolgerungen vorgestellt, die sich aus der empirischen Analyse ergeben und die für den Sprachunterricht insgesamt von Bedeutung sein können. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: