Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Richter, Sigrun |
---|---|
Titel | Pädagogische und organisatorische Neugestaltung des Schulanfangs. Referat auf der 2. Grundschultagung des Schulleiterverbandes Niedersachsen am 22. Oktober 1994 in Hannover. |
Quelle | In: Beispiele : in Niedersachsen Schule machen, 13 (1995) 2, S. 8-15 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2723 |
Schlagwörter | Pädagogik; Eingangsstufe; Schulanfang; Schulreife; Zurückstellung; Schulkindergarten; Entwicklungsstand; Integration; Konzept; Organisation; Schulanfänger |
Abstract | Die Autorin spricht sich für die Einführung einer integrierten Eingangsstufe aus, in der die Kinder je nach Entwicklungstempo zwischen einem und drei Jahren verbringen. In dieser sollten Lehrerin, Sozialpädagogin und Sonderpädagogin, zum Teil mit Team-Teaching zusammenarbeiten. Die bestgeeignete Schulform ist die volle Halbtagsschule. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |