Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Eberhard
TitelDie Bedeutung stilistischer Faktoren für das Lernen von phrasal verbs durch deutsche Lerner.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 24 (1995), S. 75-92Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lernen; Idiomatik; Phraseologie; Syntax; Verb; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Englischunterricht; Stilistik
AbstractDer Aufsatz leistet einen Beitrag zur Erklärung von Lernproblemen im Bereich der englischen Stilistik. Im einzelnen geht es um den Versuch, den Einfluß stilistischer Faktoren beim Verstehen und bei der Produktion von phrasal verbs durch deutsche Lerner empirisch zu untersuchen. Phrasal verbs bieten sich vor allem deshalb als Gegenstandsbereich an, weil sie nicht nur wegen ihres hohenIdiomatizitätsgrades, ihrer syntaktischen Komplexität, ihrer ausgeprägten Polysemie, sondern gerade auch wegen ihrer vielfältigen stilistischen Markierungen ein notorisches Lernproblem darstellen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: