Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelDoppelpunkt.
Fremdsprachige Kinder und Jugendliche in unseren Schulen [Dossier].
QuelleIn: Doppelpunkt, (1995) 26, S. 2-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterForschung; Kind; Förderklasse; Schüler; Schulische Integration; Interkulturelle Bildung; Förderunterricht; Projekt; Arbeiterfamilie; Kulturpluralismus; Ausländer; Wanderarbeiter; Schweiz
AbstractEnthält: Aleksander kam, sah und blieb dennoch; Ein Forschungsprojekt ist lanciert: Hintergrund, Fragestellung, Erwartungen; Die Zahlen; Sprachliche Hintergründe; Interkulturelles Lernen kommt vor dem Einmaleins; Einblicke in die Diskussion in Westeuropa; EDK-Empfehlungen zur Schulung der fremdsprachigen Kinder vom 24. Oktober 1991; Von der Schwierigkeit der Schweiz mit der Migration; Was ist los in unseren Schulen? : Ein Überblick; Die Rolle der EDK: Analysen und Appelle.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: