Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiegel, Enja
TitelZum Umgang mit Aemtern und Verwaltungen.
Veraenderungen gemeinsam planen und gestalten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 47 (1995) 4, S. 46-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEltern; Schulaufsicht; Schulleitung; Schulverwaltung; Schüler; Erfahrungsbericht; Kooperation; Reform; Wiesbaden
AbstractSchulaufsicht, Aemter und Behoerden gelten oft als Bedenkentraeger. Veraenderungen werden mit Skepsis beaeugt, das Bewehrte scheint leichter zu verwalten. Richtig ist, dass Beharrungstendenzen der Buerokratie Reformen verhindern koennen. Falsch ist, dass dies so sein muss. Die Autorin zeigt an Beispielen, wie Schule und Verwaltung voneinander lernen und miteinander handeln koennen. Anregungen aus einer der profiliertesten Reformschulen zu einem Thema, das fuer jede Schule von Bedeutung ist. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: