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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMenzel, Wolfgang
TitelDie indirekte Rede. Grammatik und Textanalyse am Beispiel eines Textes von Thomas Bernhard.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 22 (1995) 129, S. 61-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterDeutschunterricht; Indirekte Rede; Lernen; Literaturunterricht; Prosa; Text; Interpretation; Handlungsorientierung; Konjunktiv; Grammatikunterricht; Unterrichtseinheit; Textanalyse; Sekundarstufe II; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Indirekte Rede; Konjunktiv; Literaturunterricht; Prosa; Text; Textanalyse; Interpretation; Bernhard, Thomas
Abstract"Dieses Modell verbindet grammatische 'Werkstattarbeit' mit handlungsorientierter literarischer Analyse und Interpretation. Eine kleine Grammatik der indirekten Rede wird aufgebaut, die dabei gewonnenen Erkenntnisse sollen bei der Untersuchung eines Textes von Thomas Bernhard angewendet werden." (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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