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Institution | Europaeische Gemeinschaften. Kommission |
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Titel | Schriftliche Anfrage E-1754-94 von Winifred Ewing (ARE) an die Kommission der Europaeischen Gemeinschaften (1. September 1994). Betrifft: Diskriminierung auslaendischer Lehrkraefte an franzoesischen Schulen. - Antwort von Herrn Vanni d'Archirafi im Namen der Kommission (3. Oktober 1994). |
Quelle | In: Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften. C. Mitteilungen und Bekanntmachungen, 38 (1995) 30, S. 13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0376-9461 |
Schlagwörter | Lehrer; Abschlusszeugnis; Äquivalenz; Freizügigkeit; Amtliche Druckschrift; Frankreich; Großbritannien |
Abstract | Der Fragesteller bemaengelt die Entscheidung des franzoesischen Bildungsministeriums, dass qualifizierte britische Lehrer das CAPES erwerben muessen, bevor sie ein Lehramt an einer franzoesischen Schule antreten duerfen. Im Namen der Kommission wird begruendet, warum sich die Migranten, auch wenn sie in ihrem Herkunftsland voll qualifiziert sind, der Auswahlpruefung CAPES stellen muessen. (DIPF/Cs.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |