Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteffenbroeer, Klemens; Steffenbroeer, Rut
TitelKunst-LK bei Frau B. in L.: Immer locker bleiben.
Ein fiktiver Briefdialog ueber realen Unterricht.
QuelleIn: Kunst + Unterricht, (1995) 189, S. 12-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-5466; 0170-6225; 0931-7112
SchlagwörterKreativität; Bild; Kreativität; Kritik; Unterricht; Fachdidaktik; Visuelle Kommunikation; Problemorientierter Unterricht; Gewinnung; Didaktische Grundlageninformation; Problemorientierter Unterricht; Unterricht; Fachdidaktik; Bild; Kunstunterricht; Visuelle Kommunikation; Didaktische Erörterung; Gewinnung; Kritik; Gogh, Vincent van
AbstractIn einem fiktiven Briefwechsel der Brueder Vincent und Theo van Gogh werden bestehende Maengel des Kunstunterrichts, insbesondere das Streben nach Perfektion und das Fehlen der Foerderung von Kreativitaet reflektiert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kunst + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: