Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Steffenbroeer, Klemens; Steffenbroeer, Rut |
---|---|
Titel | Kunst-LK bei Frau B. in L.: Immer locker bleiben. Ein fiktiver Briefdialog ueber realen Unterricht. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (1995) 189, S. 12-13Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Kreativität; Bild; Kreativität; Kritik; Unterricht; Fachdidaktik; Visuelle Kommunikation; Problemorientierter Unterricht; Gewinnung; Didaktische Grundlageninformation; Problemorientierter Unterricht; Unterricht; Fachdidaktik; Bild; Kunstunterricht; Visuelle Kommunikation; Didaktische Erörterung; Gewinnung; Kritik; Gogh, Vincent van |
Abstract | In einem fiktiven Briefwechsel der Brueder Vincent und Theo van Gogh werden bestehende Maengel des Kunstunterrichts, insbesondere das Streben nach Perfektion und das Fehlen der Foerderung von Kreativitaet reflektiert. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |