Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPoulis, Johannes A.; Massen, Carel H.; Robens, Erich
TitelStatistische Untersuchungen ueber Audience Paced Feedback (APF).
QuelleIn: Das Hochschulwesen, 43 (1995) 1, S. 50-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2974
SchlagwörterBeziehung; Stimulation (Psy); Lehre; Lehrmittel; Lernmittel; Aktivierung; Hochschullehrer; Vorlesung; Student
AbstractBei der APF-Unterrichtsmethode wird durch Rueckmeldung der Hoerer das Vorlesungstempo beeinflusst. Seminare werden teilweise in die Vorlesungen integriert. An Hand statistischer Untersuchungen wird nachgewiesen, dass diese Methode von den Studenten positiver gewertet wird, als der konventionelle Vorlesungsbetrieb. Die Erfolgsquote, gemessen an bestandenen Pruefungen, liegt signifikant ueber derjenigen des herkoemmlichen Lehrbetriebs. Gliederung: Die APF-Methode - Untersuchung der Erfolgsquote - Bewertung der Unterrichtsmethode (PHF/uebern.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Das Hochschulwesen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: