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Autor/inFutász, Mira
TitelSchule in Europa - Was koennen wir voneinander lernen?
Schulreform international: Vom Versuch eines Dialogs ueber Laendergrenzen. Angezettelt vom Forum fuer Aufklaerung und Erneuerung und der Friedrich-Ebert-Stiftung.
QuelleIn: Deutsche Lehrerzeitung, 42 (1995) 2, S. IIIVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitungsartikel
ISSN0012-0421
SchlagwörterSchulreform; Curriculum; Internationaler Vergleich; Niederlande; Polen; Schweden
AbstractDie Autorin berichtet von Reformansaetzen in Schweden, Polen und den Niederlanden. Dazu stellt sie die Auffassungen von entsprechenden Vertretern des Bildungswesens der genannten Laender vor. Die Palette der Reformaspekte ist breit. Sie reicht von der Grundschulreform in Polen bis zur Verabschiedung eines Gesetzes zur Vereinheitlichung der Grundausbildung in den Sekundarschulen der Niederlande. "An die nationalen Schulsysteme moechte niemand die EU heranlassen" ist eine unter Paedagogen stark verbreitete Auffassung, weil man Einmischung in innere Angelegenheiten fuerchtet. (DIPF/Ba.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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