Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Faust-Siehl, Gabriele |
---|---|
Titel | Schulfaehigkeit, Zurueckstellung und Integrativer Schulanfang. Neue Entwicklungen bei der Einschulung. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 9 (1995) 85, S. 26-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Diagnose; Förderung; Schulanfang; Schulreife; Schulkindergarten; Grundschule; Integration |
Abstract | Der Autor beschaeftigt sich zunaechst mit Problemen der Feststellung der Schulfaehigkeit der Kinder und mit den Auswirkungen von Zurueckstellungen. Danach werden Foerderungsmassnahmen eroertert, die eine Zurueckstellung oder Wiederausschulung verhindern helfen. Als besonders tragfaehig wird die integrative Foerderung in der Schuleingangsstufe eingeschaetzt. (DIPF/Sch.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |