Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaust-Siehl, Gabriele
TitelSchulfaehigkeit, Zurueckstellung und Integrativer Schulanfang.
Neue Entwicklungen bei der Einschulung.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 9 (1995) 85, S. 26-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterDiagnose; Förderung; Schulanfang; Schulreife; Schulkindergarten; Grundschule; Integration
AbstractDer Autor beschaeftigt sich zunaechst mit Problemen der Feststellung der Schulfaehigkeit der Kinder und mit den Auswirkungen von Zurueckstellungen. Danach werden Foerderungsmassnahmen eroertert, die eine Zurueckstellung oder Wiederausschulung verhindern helfen. Als besonders tragfaehig wird die integrative Foerderung in der Schuleingangsstufe eingeschaetzt. (DIPF/Sch.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: