Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDavidheiser, James C.; Lorenz, Kathryn M.; Olson, Nadine
TitelIntermediate conversation and composition courses: what makes them successful?
QuelleIn: Foreign language annals, 28 (1995) 2, S. 274-285Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Didaktische Grundlageninformation; Konversation; Lernziel; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Spanischunterricht
AbstractAn drei Konversations-/Kompositionskursen wird gezeigt, wie die erfolgreiche Vermittlung von sprachlichen Fertigkeiten erfolgen kann. Je ein Kurs fuer Spanisch, Franzoesisch und Deutsch fuer amerikanische Muttersprachler wird kurz mit Zielsetzung und Unterrichtsmaterial vorgestellt. Als wichtige Schluessel zum Erfolg bei Konversations-/Kompositionskursen werden genannt: funktionale, eng eingegrenzte Zielsetzungen in einem kulturellen Kontext, studenten-zentrierte Unterrichtsaktivitaeten mit authentischem Material (Video, Bandaufnahmen etc.) und ganzheitliche Bewertungsstrategien. Der Artikel enthaelt im Anhang die Unterrichtsplaene der drei Kurse.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: