Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Spinath, Birgit; Schöne, Claudia |
|---|---|
| Titel | Subjektive Überzeugungen zu Bedingungen von Erfolg in Lern- und Leistungskontexten und deren Erfassung. |
| Quelle | Aus: Stiensmeier-Pelster, Joachim (Hrsg.); Rheinberg, Falko (Hrsg.): Diagnostik von Motivation und Selbstkonzept. Göttingen: Hogrefe (2003) S. 15-27
PDF als Volltext |
| Reihe | Tests und Trends in der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. 2 |
| Beigaben | Literaturangaben |
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
| ISBN | 978-3-8017-1674-5; 978-3-8409-1674-8 |
| Schlagwörter | Erfolg; Leistungsanalyse; Leistungsentwicklung; Selbstbeurteilung; Selbstbewusstsein; Selbstbild; Selbstwahrnehmung; Subjektivität; Grundschule; Schüler; Lernerfolg; Leistungsmotivation; Lernen; Lernverhalten; Motivation; Lernkompetenz; Überzeugung; Grundschulalter; Leistungsmessung |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2022/2 |