Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLütje-Klose, Birgit
TitelDidaktische Überlegungen für Schülerinnen und Schüler mit Lernbeeinträchtigungen aus systemisch-konstruktivistischer Sicht.
QuelleAus: Balgo, Rolf (Hrsg.); Werning, Rolf (Hrsg.): Lernen und Lernprobleme im systemischen Diskurs. Dortmund: Borgmann (2003) S. 173-204Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-86145-257-X
SchlagwörterEntwicklungsförderung; Lernen; Lernförderung; Lernbehinderung; Didaktik; Didaktisches Modell; Didaktisches Prinzip; Lehren; Unterricht; Konstruktivistischer Ansatz; Sonderpädagogik; Deutschland
AbstractDidaktische Grundbegriffe und Modelle der Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen werden aus systemisch-konstruktivistischer Perspektive dargestellt und eingeschätzt. Anhand eines Fallbeispiels werden Prinzipien und Strategien eines lern- und entwicklungsfördernden Unterrichts für Schüler/innen mit Lernbeeinträchtigungen erläutert. Gelegenheiten zur Konstruktion, Rekonstruktion und Dekonstruktion werden am Fallbeispiel herausgearbeitet.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: