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Autor/inn/enBuer, Jürgen van; Zlatkin-Troitschanskaia, Olga
InstitutionInstitut für Wirtschafts- und Erwachsenenpädagogik (Berlin, Humboldt-Universität). Abteilung Wirtschaftspädagogik
Titel"VERONIKA". Verbundinnovation mit dem Oberstufenzentrum. Neue Initiative in der kaufmännischen Ausbildung zur Intensivierung der Lernortkooperation. [2]. Dokumentation der Skalen und Erhebungsinstrumente.
QuelleBerlin: Inst. für Wirtschafts- und Erwachsenenpädagogik, Abt. Wirtschaftspädagogik (2003), 218 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur Wirtschaftspädagogik und Berufsbildungsforschung aus der Humboldt-Universität zu Berlin. 5.2
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1615-0066
SchlagwörterErhebungsinstrument; Evaluation; Fragebogen; Skalierung; Lernort; Modellversuch; Berufsausbildung; Kaufmännischer Beruf; Betriebspraktikum; Kooperation; Benachteiligter Jugendlicher; Berufsfachschule; Berlin
AbstractMit dem Modellversuch "VERONIKA" (Verbundinnovation mit dem Oberstufenzentrum - Neue Initiative in der kaufmännischen Ausbildung zur Intensivierung der Lernortkooperation) wird seit dem Schuljahr 1999/2000 versucht, für Jugendliche, die in der aktuellen bildungspolitischen Diskussion als marktbenachteiligt bezeichnet werden, neue institutionelle Arrangements im Bereich der beruflichen Erstausbildung zu entwickeln und somit den Jugendlichen neue Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt zu eröffnen. ... Der vorliegende Abschlussbericht umfasst den gesamten Zeitraum der [wissenschaftlichen Begleitung] vom Januar 2001 bis Ende August 2003. Dafür legt sie auf der einen Seite Ergebnisse empirischer Studien vor und auf der anderen Seite die Ergebnisse ihrer Tätigkeit im Bereich der Konstruktion und Beratung. ... [Band 2 des Endberichts] umfasst die detaillierte Dokumentation der Erhebungsinstrumente zum einen und die Skalenbeschreibungen zum anderen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
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