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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulte-Körne, Gerd
TitelNeurobiologie und Genetik der Lese-Rechtschreibstörung (Legasthenie).
QuelleMünchen: Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie der Ludwig-Maximilians-Universität (2003), 43 S.
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterGenetik; Neurobiologie; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Sonderpädagogik; Sonderschule; Ursache
AbstractDie Lese-Rechtschreibstörung ist eine komplexe Störung, die mit einer Reihe von Aufälligkeiten bei der visuellen und auditiven Wahrnehmung einhergeht. Anhand von bildgebenden Verfahren konnte gezeigt werden, dass insbesondere Regionen des linken temporoparietalen Bereichs des Gehirns bei Wortleseaufgaben und Aufgaben zur Sprachunterscheidung bei der LRS deutlich geringer aktiviert werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
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