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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOelkers, Jürgen
TitelWie viel Pluralismus verträgt die Schule?
QuelleAus: Nagel, Eckhard (Hrsg.): Bildung neu denken. [Bildungsziele im Wandel der Zeiten. Die Bibel in der allgemeinen Bildung. Was für Eltern braucht das Land? Wie viel Pluralismus verträgt die Schule? Glauben braucht Bildung. Individualisierung und Zusammenarbeit]. Hannover: Luth. Verl.-Haus (2003) S. 105-135Verfügbarkeit 
ReiheHanns-Lilje-Forum. 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7859-0890-3
SchlagwörterBildung; Vergleichsuntersuchung; Chancengleichheit; Bildungspolitik; Schule; Schulentwicklung; Curriculum; Unterricht; Pluralismus; Ziel; Deutschland
AbstractDer Autor beschäftigt sich mit den Folgen des multilingualen und multikulturellen Unterrichts in Deutschland vor dem Hintergrund eines "nicht gewollten Pluralismus, der strukturell gar nicht vorgesehen ist". Seine Ausführungen gliedern sich in drei Teile, wobei im ersten Teil Chancengleichheit im Blick auf das System erörtert wird, im zweiten Teil untersucht wird, wo und in wie weit Pluralismus die Schulorganisation verändert und im dritten Teil der Ausführungen die Schulentwicklung unter strategischen Gesichtspunkten im möglichst konstruktiven Verhalten gegenüber den Herausforderungen von Pluralismus betrachtet wird. (DIPF/AS).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
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