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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHellwig, Wolfgang (Hrsg.)
InstitutionInWEnt, Internationale Weiterbildung und Entwicklung gGmbH (Bonn)
TitelEuropean-Islamic dialogue 2003.
Documentation. Conference 3rd - 5th December 2003 in Bonn.
Paralleltitel: Europäisch-Islamischer Dialog 2003. Dokumentation, Konferenz am 3. - 5. Dezember 2003 in Bonn.
QuelleKöln: InWEnt (2003), 104 S.Verfügbarkeit 
ReiheEuropäisch-Islamischer Dialog
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildungsforschung; Kulturdifferenz; Kulturaustausch; Projekt; Entwicklungszusammenarbeit; Internationale Zusammenarbeit; Staat; Islam; Personalentwicklung; Unternehmen; Berufsausbildung; Berufsbildung; Konferenzschrift; Kooperation; Standard; Tagungsbericht; Bildungseinrichtung; Private Trägerschaft; Afghanistan; Arabische Staaten; Deutschland; Europa; Iran; Pakistan; Türkei; Usbekistan; Ägypten
AbstractDiese Broschüre dokumentiert eine Veranstaltung, die in Zusammenarbeit zwischen InWent und dem Auswärtigen Amt durchgeführt wurde und dem Gedankenaustausch und der Kooperation zwischen europäischen und islamischen Ländern auf dem Gebiet der beruflichen Bildung gewidmet war. Nach einer Einführung zur Rolle der beruflichen Bildung im kulturellen Kontext und Ausführungen zur Konzeption des Projekts europäisch-islamischer Dialog, wurden in sechs Länderberichten (Afghanistan, Ägypten, Iran, Pakistan, Türkei, Usbekistan) die Bildungssysteme vorgestellt und die sich daran anschließenden Diskussionen zusammengefasst. In den Workshops wurden die Themen: Berufliche Bildung und informeller Sektor, nationale Berufsbildungsinstitute, nationale Standards in der Berufsbildung, Kooperation zwischen staatlichen und privaten Einrichtung (public-private-partnership) sowie die Arbeit auf der virtuellen Plattform "Global Campus" behandelt. Im Konferenzteil "Europäische Beiträge zum europäisch-islamischen Dialog" wurde über Erfahrungen in bestehenden Kooperationsprojekten zur beruflichen Bildung berichtet. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
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