Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maier, Robert |
---|---|
Titel | Deutsch-polnische Verständigung über Geschichte. Von den Schulbuchempfehlungen zur aktuellen Lehrerhandzeichnung; die deutsch-polnische Schulbuchkommission vor neuen Herausforderungen. |
Quelle | Aus: Vom Erinnern zum Verstehen. Pädagogische Perspektiven deutsch- polnischer Verständigung. Frankfurt, Main u.a.: Lang (2003) S. 403-417 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schule; Schulgeschichte; Lehrer; Lehrerhandbuch; Schulbuchempfehlungen; Schulbuchforschung; Unterricht; Geschichte (Histor); Vergangenheitsbewältigung; Bilaterale Beziehungen; Bilaterale Zusammenarbeit; Deutschlandbild; Polenbild; Transformation; 20. Jahrhundert; 21. Jahrhundert; Verständigung; Kommission; Deutscher; Deutschland; Polen |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2006/2 |