Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Robinson in der aufgeklärten Reformpädagogik des 18. Jahrhunderts. Rousseau, Wezel, Campe. |
---|---|
Quelle | Aus: Der Schulrobinson von Rousseau bis zur Gegenwart. Migration und unterrichtliche Transformation internationaler Themen am Beispiel von Pragmatismus und Anwendungsorientierung in Defoes Robinson Crusoe. Frechen: Bodem (2003) S. 81-135 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Kultur; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Rezeption; Natur; Motiv (Lit); Robinsonade; Roman; Geschichte (Histor); Aufklärung (Phil); Philanthropismus; Wissenschaftsgeschichte; Gestalt; Intention; Campe, Joachim Heinrich; Defoe, Daniel; Rousseau, Jean-Jacques; Wezel, Johann Carl |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2006/2 |