Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Europäische Kommission / EURYDICE; Europäische Kommission / Generaldirektion Bildung und Kultur |
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Titel | Schlüsselthemen im Bildungsbereich in Europa. 3. Der Lehrerberuf in Europa. Profil, Tendenzen und Anliegen. Allgemein bildender Sekundarbereich I. Bericht 3. Beschäftigungsbedingungen und Gehälter. |
Quelle | Brüssel: EURYDICE (2003), XXXI, 197 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 2-87116-356-1 |
Schlagwörter | Besoldung; Beratung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Unterrichtshilfe; Pflicht; Teilnahme; Arbeitsbedingungen; Lohnpolitik; Arbeitsplatz; Beruflicher Aufstieg; Berufsethos; Arbeitszeit; Berufsbild; Internationaler Vergleich; Organisation; Sicherheit; Status; Tätigkeit; Europäische Union; Bulgarien; Deutschland; Dänemark; Estland; Finnland; Frankreich; Griechenland; Großbritannien; Irland; Island; Italien; Lettland; Liechtenstein; Litauen; Luxemburg; Malta; Niederlande; Norwegen; Polen; Portugal; Rumänien; Schweden; Schweiz; Slowakei; Slowenien; Spanien; Tschechische Republik; Ungarn; Zypern; Österreich |
Abstract | Dieser Bericht befasst sich mit den verschiedenen Aspekten des beruflichen Status und der Beschäftigungsbedingungen, der Arbeitszeit und der Aufgaben sowie der Gehälter der Lehrer [in den Ländern der Europäischen Union, den Beitrittsländern sowie den EFTA/EWR-Ländern]. Behandelt werden ferner die Stellung und die Inhalte der Lehrerfortbildung sowie die formalen Unterstützungsmaßnahmen, die eingerichtet wurden, um Lehrer Hilfestellung bei der Bewältigung von Schwierigkeiten zu leisten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/2 |