Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBorch, Hans; Weissmann, Hans; Ehrke, Michael; Müller, Karlheinz
TitelAufstieg und Fachkarrieren durch Weiterbildung.
Arbeitskreis 11.1. Die IT-Ausbildungsberufe.
QuelleAus: Berufsbildung für eine globale Gesellschaft. Perspektiven im 21. Jahrhundert. Ergebnisse und Ausblicke. 4. BIBB-Fachkongress 2002. Bielefeld: Bertelsmann (2003)Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
DokumenttypCD-ROM; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7639-1008-5
SchlagwörterEvaluation; Berufsschule; Bildungssystem; Studium; Bildungssystem; Didaktik; Evaluation; Behinderung; Weiterbildung; Überbetriebliche Ausbildung; Ausbildungsberuf; Qualitätsmanagement; Elektroberuf; Lernfeld; Durchlässigkeit; Didaktik; Lernfeld; Kleine und mittlere Unternehmen; Qualitätsmanagement; Berufsschule; Ausbildungsberuf; Berufsbeschreibung; Elektroberuf; Informationstechnischer Beruf; Neuer Beruf; Betriebliche Weiterbildung; Überbetriebliche Ausbildung; Studium; Berufskonzept; Weiterbildung; Weiterbildungsberuf; Behinderung; Neuordnung; Jugendlicher
AbstractArbeitskreis 11.1 Beiträge: BORCH/WEISSMANN/EHRKE/MÜLLER: Die IT-Berufe - eine Erfolgsgeschichte; PETERSEN/WEHMEYER: IT-Berufe auf dem Prüfstand - Ergebnisse und Empfehlungen der bundesweiten IT-Evaluationsstudie und betriebliche Fallstudien im Auftrag des BIBB; GARNER: Fünf Jahre IT-Berufe - ein Fazit; SENDFELD: KIBNET - die zentrale Informations-Plattform der IT-Berufe stellt sich vor; FRACKMANN: Prozessorientierung - eine neue Anforderung an ein angemessenes Facharbeiterhandeln; TÄRRE: Ist IT-Ausbildung für Jugendliche mit Handicaps möglich? - Bericht aus einem Modellprojekt; MICHEL: Screendesign und Medieninformatik - neue Berufsprofile? Ergebnisse einer MMB-Studie für das BMWi; Die Neuordnung der Elektroausbildungsberufe; BORCH/WEISSMANN/MÜLLER/DREWES: Neuordnung der Elektroberufe in Industrie und Handwerk; BÖHNERT: Komplexe Berufsbilder für Kleinbetriebe -Konsequenzen für die überbetriebliche Ausbildung; SCHMID: Präsentation Einführung Lernfeldunterricht; KATZENMEYER: Wie sind die neuen Ziele der Berufsausbildung in der Berufsschule umzusetzen?: Geschäftsprozess und Lernfeldkonstruktion; KUKLINSKI: Wie sind die neuen Ziele der Berufsausbildung in der Berufsschule umzusetzen?; RAUNER: Kriterien moderner Beruflichkeit - Zur Berufsentwicklung im Berufsfeld Elektrotechnik/Informatik; Die IT-Weiterbildung macht Karriere, BORCH/WEISSMANN/EHRKE/MÜLLER: Die neue IT- Weiterbildung - ein modernes System von Karriereberufen beispielhaft auch für andere Branchen; PATER: Die betriebliche Weiterbildung für IT-Facharbeiter erste Erfahrungen bei der Deutschen Telekom AG; LITTIG: Arbeitsprozesskompetenz und Qualifizierung für arbeitssuchende Quereinsteiger; GARNER: Qualitätssicherung im neuen IT-Weiterbildungssystem -Zertifizierung der IT-Spezialisten; HETTINGER: Erwartungshaltung im Unternehmen; KÜPPER: Weiterbildung im Unternehmen - Personalentwicklung im Wandel; ALTMANN/MIKUS: Geprüfte Informatiker und Geprüfte Wirtschaftsinformatiker: Die Strategie auf Master-Niveau - betrieblich qualifizierbar?; MUCKE: Durchlässigkeit zwischen betrieblicher Weiterbildung und Hochschulstudium: Ist die Einführung eines Leistungspunktsystems (ECTS) in der Weiterbildung sinnvoll?; GEHMLICH: Durchlässigkeit zwischen betrieblicher Weiterbildung und Hochschulstudien: Ist die Einführung eines Leistungspunktesystems (ECTS) in der Weiterbildung sinnvoll? (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: