Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionBaden-Württemberg / Ministerium für Kultus, Jugend und Sport; Freiburg (Breisgau) / Dezernat für Umwelt, Bildung und Sport
TitelGymnasium mit neuem Profil.
Freiburger G8-Forum; Dokumentation.
QuelleStuttgart: Min. f. Kultus, Jugend u. Sport (2003), 50 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterVergleich; Bildungsstandards; Schuljahr 12; Schuldauer; Gymnasium; Abitur; Schulleistung; Qualität; Baden-Württemberg; Deutschland; Freiburg im Breisgau
AbstractIn Freiburg haben schon 1997/98 drei Gymnasien die Möglichkeit genutzt, auf den achtjährigen Bildungsgang umzustellen ("G 8"), was in Baden- Württemberg generell ab 2004/05 eingeführt wird. "Die Broschüre enthält die Vorträge eines bildungspolitischen Kongresses zur Weiterentwicklung der Gymnasien in Baden-Württemberg. Annette Schavan stellt in ihrem Beitrag dieses "Gymnasium mit neuem Profil" vor. Helmut Fend diskutiert die Frage "Was macht ein gutes Gymnasium aus? Umfang und Ursachen von Qualitätsunterschieden zwischen Gymnasien." Die Journalistin Heike Schmoll gibt das Impulsreferat zu dem Forum über "Bildungsstandards, Kerncurriculum und neue Formen des Unterrichts." (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: