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InstitutionStändige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland
TitelSonderpädagogische Förderung in Schulen 1993 bis 2002.
QuelleBonn (2003), XVI, 126 S.
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ReiheStatistische Veröffentlichungen der Kultusministerkonferenz. 170
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN0561-7839; 1617-0652
SchlagwörterKind; Schule; Schülerzahl; Schüler; Statistik; Behinderung; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Sonderschule; Absolvent; Ausländer; Schulabgänger; Deutschland
AbstractGliederung: Zusammenfassung der Ergebnisse (1. Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Sonderschulen und allgemeinen Schulen insgesamt. - 2. Absolventen mit sonderpädagogischem Förderbedarf aus Sonderschulen. - 3. Ausländische Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Sonderschulen). - Tabellenteil. - A. Bundesergebnisse (1. Sonderpädagogische Förderung in Sonderschulen und allgemeinen Schulen zusammen. - 2. Sonderpädagogische Förderung in Sonderschulen. - 3. Sonderpädagogische Förderung in allgemeinen Schulen). - B. Länderergebnisse (1. Sonderpädagogische Förderung in Sonderschulen (Klassen, Lehrer, Schüler, Sonderschulbesuchsquote, Absolventen, Ausländische Schüler). - 2. Sonderpädagogische Förderung in allgemeinen Schulen (Schüler, Vorschulbereich, Grundschulen, Orientierungsstufe, Hauptschulen, Schularten mit mehreren Bildungsgängen, Realschulen, Gymnasien, Integrierte Gesamtschulen, Freie Waldorfschulen, Ausländische Schüler). - Anhang (1. wichtige Beschlüsse der KMK zum Sonderschulwesen. - 2. Sonderpädagogische Förderschwerpunkte) Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1991-2000. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2005_(CD)
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