Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrempkow, René; Pastohr, Mandy
InstitutionTechnische Universität Dresden; Institut für Soziologie (Dresden)
TitelHochschulbindung an der TU Dresden.
Bindungspotential, Weiterbildungsinteressen und Versuch einer Typologisierung - eine Sonderauswertung der Dresdner Absolventenstudie 2000 - 2002.
QuelleDresden (2003), 1390 KB, 96 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheArbeitsberichte Dresdner Soziologie. 16
BeigabenLiteraturangaben 75; Abbildungen 59; Anlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterForschung; Einstellung (Psy); Zeitung; Alumne; Studium; Hochschulbindung; Hochschulmarketing; Statistik; Akademiker; Hochschule; Weiterbildung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Absolventenbetreuung; Bewertung; Forschungsbericht; Hochschulabsolvent; Absolvent; Student; Dresden; Sachsen
AbstractGliederung: 1. Vorbemerkung. - 2. Studenten- und Absolventenbindung als Bestandteile der Hochschulbindung (2.1 Studentenbindung (2.1.1 Bindungspotential. - 2.1.2 Tatsächliche Studentenbindung). - 2.2 Absolventenbindung (2.2.1 Bindungspotential. - 2.2.2 Tatsächliche Absolventenbindung). - 2.3 Schlußfolgerungen für die Hochschulbindung (2.3.1 Schlußfolgerungen für das Bindungspotential. - 2.3.2 Schlußfolgerungen für die tatsächliche Hochschulbindung). - 2.4 Handlungsempfehlungen für die Absolventenbindung). - 3. Die universitäre Weiterbildung als Bindeglied der Absolventenbindung (3.1 Das Weiterbildungsverhalten von TU-Absolventen. - 3.2 Charakteristika der besuchten Weiterbildungen. - 3.3 Schlußfolgerungen und Handlungsempfehlungen für die universitäre Weiterbildung). - 4. Absolvententypen und ihre Merkmalsausprägungen (4.1 Typologisierung anhand der Bindungsintention "Wiederwahlbereitschaft". - 4.2 Top-Absolventen. - 4.3 Schlußfolgerungen und Handlungsempfehlungen für ein zielgruppenbezogenes Bindungsmarketing). - 5. Determinanten der Absolventenbindung (5.1 Bestimmung der Determinanten der Absolventenbindung an der TU Dresden. - 5.2 Schlußfolgerungen und Handlungsempfehlungen für die Bestimmung und Behandlung von Bindungsdeterminanten). - 6. Gegenüberstellung vergleichbarer Einschätzungen zur Studiensituation von Studenten und Absolventen an der TU Dresden (6.1 Methodisches Vorgehen und Restriktionen. - 6.2 Gegenüberstellung vergleichbarer Einschätzungen. - 6.3 Schlußfolgerungen für die Gegenüberstellung vergleichender Einschätzungen zur Studiensituation durch Studenten und Absolventen der TU Dresden). - 7. Ausblick. - Literaturverzeichnis. - Weiterführende Literatur. - Anhang Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2000-2002. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: