Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Autorin: Wie führt man Studierende und Referendare in die Praxis des Unterrichtens ein? Bislang hospitierten sie im Unterricht erfahrener LehrerInnen, um Einblick in das Phänomen Unterricht zu erhalten, um die Klasse kennen zu lernen, in der sie dann schließlich ihre Unterrichtsversuche nach eigener Planung durchführten. Diese Praxis des ins Wasser Springens führt vor allem zur Entwicklung von Überlebensstrategien, lässt aber wenig Raum, die Umsetzung eigener Ideen zu erproben. Zu viele Schritte müssen auf einmal organisiert und bedacht werden. Bewährt hat sich demgegenüber das Teamteaching als Einführung in das Unterrichten. Die LehramtskandidatIn tritt von Anfang an als LehrerIn auf gemeinsam mit ihrer MentorIn und übernimmt unterschiedliche und zunehmend komplexere Aufgaben im Unterricht. MentorIn und PraktikantIn lernen voneinander und können beide innovative Ideen erproben bei gleichzeitiger Stressreduktion während des Unterrichtens. Über Erfahrungen mit diesem (Ausbildungs)Modell des Teamteachings wird in diesem Beitrag berichtet.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
3-88064-304-0
Schwedes, Hannelore: Teamteaching - ein Ausbildungselement im Halbjahrespraktikum. .
2740815
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)