Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBodemann, Manfred
TitelIntegrierter Sachunterricht oder Lernbereich Naturwissenschaft.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Außerschulisches Lernen in Physik und Chemie. Münster u.a.: Lit (2003) S. 200-201Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 23; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2002
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88064-304-0
SchlagwörterKindorientierung; Primarbereich; Wissenschaftsorientierter Unterricht; Sachunterricht; Studium
AbstractDer Autor: Sachunterricht soll GrundschülerInnen befähigen sich ihre Lebenswelt selbständig zu erschließen. Grundlegende Prinzipien sind dabei Kindorientierung und Wissenschaftsorientierung. Es geht um die Erkundung einer von Naturwissenschaft und Technik geprägten Welt. Gleichzeitig bilden die gesellschaftlich-soziale und die ökonomische Perspektive die Lebenswirklichkeit. Der Studiengang Integrierter Sachunterricht qualifiziert für das gesamte Schulfach Sachunterricht. Er schreibt verpflichtend naturwissenschaftliche und gesellschaftswissenschaftliche Studienanteile vor. Zur Integration bildet die Werkstatt Sachunterricht den Ort, wo die verschiedenen zum Sachunterricht beitragenden Disziplinen darstellen, was Sachunterricht in der Grundschule meint und wie er zu gestalten ist.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: