Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogel, Peter
Sonst. PersonenWigger, Lothar (Hrsg.)
TitelWissenschaftsforschung und Allgemeine Erziehungswissenschaft.
QuelleAus: Wigger, Lothar (Hrsg.): Forschungsfelder der Allgemeinen Erziehungswissenschaft. Opladen: Leske und Budrich (2002) S. 179-180
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheZeitschrift für Erziehungswissenschaft / Beiheft. 1
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-opus-56378
SchlagwörterAllgemeine Pädagogik; Wissenschaftsforschung; Organisation; Struktur; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Kommission
AbstractMit [den] Beiträgen [der Wissenschaftsforschung] wurde die [erste Tagung der Sektion Allgemeine Erziehungswissenschaft der DGfE] abgeschlossen; für die Veranstalter und die Teilnehmer stellt sich die Frage, ob diese gemeinsamen Tagungen eine regelmäßige Fortsetzung finden sollen. Der Autor kommt zudem zu dem Schluss, dass es durchaus möglich ist, den Pool der Mitglieder der Sektion nach anderen thematischen Interessen zu sortieren als nach der Kommissionszugehörigkeit; damit ist aber zugleich die Notwendigkeit und die Möglichkeit weiterer gemeinsamer Diskussionen offensichtlich. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: