Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSteiner-Khamsi, Gita
TitelSchool Choice - wer profitiert, wer verliert?
QuelleAus: Lohmann, Ingrid (Hrsg.): Die verkaufte Bildung. Kritik und Kontroversen zur Kommerzialisierung von Schule, Weiterbildung, Erziehung und Wissenschaft. Opladen: Leske u. Budrich (2002) S. 133-151Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8100-3348-0
SchlagwörterBildungsbegriff; Allgemeinbildung; Bildungsinhalt; Erziehungswissenschaft; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Autonomie; Leistungsdruck; Allgemeinbildung; Autonomie; Marktwirtschaft; Qualität; Schulreform; Wettbewerb; USA; Schulreform; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Schulentwicklung; Bildungsinhalt; Leistungsdruck; Bildungsmarkt; Globalisierung; Bildungsmarkt; Schulentwicklung; Globalisierung; Marktwirtschaft; Wettbewerb; Qualität; USA
AbstractDie Autorin befasst sich mit wirkungs- und marktorientierter Schulreform aus dem Blickwinkel zweier Forschungsperspektiven: der interkulturellen Pädagogik und der vergleichenden Erziehungswissenschaft [mit den Fragestellungen]: Erstens, welche Auswirkungen hat eine wirkungs- und marktorientierte Schulreform auf mehrsprachige Schülerinnen und Schüler? Zweitens: führt die weltweite Ausbreitung beziehungsweise die Globalisierung der wirkungs- und marktorientierten Schulreform zu einer Konvergenz von Bildungssystemen, das heißt werden sich Bildungssysteme in den verschiedenen Teilen der Welt zusehends ähnlicher? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: