Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knauer, Sabine |
---|---|
Titel | Integrationspädagogik im gesellschaftlichen Umbruch. |
Quelle | Aus: Integrationspädagogik. Kinder mit und ohne Beeinträchtigung lernen gemeinsam. Ein Handbuch. Weinheim u.a.: Beltz (2002) S. 53-61 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-407-83152-8 |
Schlagwörter | Integrative Pädagogik; Pädagogik; Bildungspolitik; Therapie; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Integration; Reform; Behinderter |
Abstract | Die Autorin zieht nach 25 Jahren Integrationspädagogik eine Zwischenbilanz, die es erlaubt, Erreichtes zu würdigen und überdauernde Zielsetzungen auf veränderte Bedingungen abzubilden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/1 |