Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGörn, Anja; u.a.
TitelAssessment-Center als Methode moderner Personalentwicklung.
Ein Leitfaden für die Praxis.
QuelleLandau: Verl. Empirische Pädagogik (2002), 157 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 140
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-933967-76-7
SchlagwörterEvaluation; Personalentwicklung; Qualifizierung; Universität; Hochschule; Auswahl; Fallbeispiel; Personal; Tutor; Deutschland; Hildesheim
AbstractDas Buch soll einen praktischen Leitfaden zur Implementierung von Assessment-Centern als Methode moderner Personalauswahl und Personalentwicklung bieten. Zu diesem Zweck werden sowohl theoretische Grundlagen erläutert (Was ist ein Assessment-Center? Auf welchen Prinzipien beruht diese Methode?) als auch praktische Beispiele zur Konstruktion und Durchführung gegeben (Wie werden einzelne Übungen konstruiert? Was geschieht während des Beobachtertrainings?) ... Als Beispiel wird die Entwicklung und Durchführung eines Assessment-Centers an der Universität Hildesheim beschrieben, dessen Ziel die Auswahl und Qualifizierung von Tutoren zur Betreuung von Erstsemesterstudierenden war. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: