Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Arndt, Jens |
---|---|
Titel | Der ästhetisch rezipierende Schüler. Freiraum und Grenzen eines didaktischen Modells. |
Quelle | Aus: Fröde, Bernd (Hrsg.): 10 Jahre danach : Sichten auf die schulische Musikpädagogik in der DDR; Probleme - Impulse - Initiativen. Essen: Verl. Die Blaue Eule (2002) S. 187-209 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Hochschulgeschichte; Komposition; Lehrer; Pädagogik; Schüler; Studium; Universität; Erziehungsziel; Musikhören; Ausbildung; Handlungsspielraum; Musikwissenschaft; Musikerlebnis; Rezeptionsforschung; Musikverstehen; Lehrer; Schüler; Rezeptionsforschung; Geschichte (Histor); Komposition; Musikerlebnis; Musikhören; Musikunterricht; Musikverstehen; Ausbildung; Studium; Universität; Musikwissenschaft; 20. Jahrhundert; Handlungsspielraum; Deutschland-DDR; Halle (Saale) |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2005_(CD) |