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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRauschenbach, Thomas; Huber, Andreas; Kleifgen, Beate; Züchner, Ivo; Fuchs, Kirsten; Grunert, Cathleen; Krüger, Heinz-Hermann; Rostampour, Parviz; Seeling, Claudia
TitelDiplom-Pädagoginnen auf dem Arbeitsmarkt.
Erste Befunde einer bundesdeutschen Verbleibsuntersuchung.
QuelleAus: Merkens, Hans (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Weishaupt, Horst (Hrsg.): Datenreport Erziehungswissenschaft. 2. Ergänzende Analysen. Opladen: Leske u. Budrich (2002) S. 75-112Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 18; Tabellen 22; Grafiken 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogik; Erziehungswissenschaft; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Zufriedenheit; Arbeit; Arbeitgeber; Arbeitsmarkt; Beruf; Berufswechsel; Berufslaufbahn; Beschäftigung; Besoldung; Deutschland; Pädagogik; Statistik; Studium; Zufriedenheit; Absolvent; Besoldung; Übergang; Arbeit; Arbeitsmarkt; Beruf; Berufslaufbahn; Berufswechsel; Beschäftigung; Studium; Diplomstudiengang; Magisterstudiengang; Statistik; Absolvent; Arbeitgeber; Deutschland
AbstractBerufseinmündung, Beschäftigungssituation und berufliches Selbstverständnis sind die zentralen Untersuchungsgegenstände eines laufenden Forschungsprojektes zur Untersuchung des Berufsverbleibs von Absolventen erziehungswissenschaftlicher Hauptfachstudiengänge (Diplom und Magister). Nach über zweijähriger Arbeit liegen [damit] ... erstmals bundesweit vergleichende Ergebnisse zur Lage der universitär ausgebildeten Diplom-Pädagoginnen auf dem Arbeitsmarkt vor. In dem Beitrag werden - nach einer kurzen Beschreibung des gesamten Untersuchungsdesigns - erste Ergebnisse dieser Teilstudie zur aktuellen Arbeitsmarkt- und Beschäftigungssituation von Diplom-Pädagoginnen dargestellt sowie Anschlussfragen für weitere Auswertungsschritte diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
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