Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenNí Cheallaigh, Martina (Hrsg.); u.a.
InstitutionEuropean Centre for the Development of Vocational Training
TitelLifelong learning in the Netherlands.
The extent to which vocational education and training policy is nurturing lifelong learning in the Netherlands.
QuelleLuxembourg: Office for Official Public. of the European Communities (2002), 115 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheCEDEFOP panorama series. 21
BeigabenLiteraturangaben 140; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-896-0123-X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Persönlichkeitsentwicklung; Bildungsgang; Soziale Integration; Frau; Neue Technologien; Arbeitsmarkt; Berufspädagogik; Bildungspolitik; Effizienz; Erwachsenenbildung; Fernunterricht; Finanzierung; Frau; Lernen; Niederlande; Region; Berufsbildung; Persönlichkeitsentwicklung; Soziale Integration; Bildungspolitik; Bildungsgang; Praxisbezug; Weiterbildung; Flexibilität; Lebenslanges Lernen; Hochschulbildung; Individualisierung; Lernerfahrung; Netzwerk; Akkreditierung; Lernen; Lernerfahrung; Selbstständiges Lernen; Vorbildung; Individualisierung; Region; Akkreditierung; Finanzierung; Berufsbildung; Arbeitsmarkt; Berufschance; Qualifizierung; Berufliche Erstausbildung; Berufspädagogik; Betriebliche Berufsausbildung; Hochschulbildung; Fernunterricht; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Effizienz; Flexibilität; Netzwerk; Praxisbezug; Alter Mensch; Ethnische Minderheit; Niederlande
AbstractIn summer 2000, Cedefop (European Centre for the Development of Vocational Training) launched studies on the extent to which vocational education and training policies and actions nurture lifelong learning in four countries: Finland, Italy, the Netherlands, and Sweden. This report examines the state of the art in the Netherlands, in 2000, from three perspectives: 1. the policy formation process of lifelong learning; developing policy instruments and specific measures by government, social partners and municipalities; 2. the pedagogical design - how providers apply the principles of lifelong learning in the organisation and content of their learning activities at various levels; 3. developments in participation in education and training. This approach produces three coherent pictures of lifelong learning in the Netherlands. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: